top of page
CD Cover Foto ganz ohne Ausschnitt.jpeg

MUSIC

MY LENA

Original on Transparent.png

The Song Is Ended...But The Melody Lingers On

Seit vielen Jahren arrangiert das Jazzquartett My Lena Standards aus dem Great American Songbook sowie Popsongs verschiedener Komponist*innen.

Besonders viel Spielfreude empfindet die Band jeweils bei den Stücken des bekannten Komponisten Irving Berlin. Seine Melodien klingen auch nach dem Musizieren noch liebevoll in den Musiker*innen nach.
Berlin konnte auf ein bewegtes, 101-jähriges Leben zurückblicken. Er schrieb über 1000 Lieder, auch wenn er nie Noten lesen oder Klavierspielen gelernt hatte, und wurde mit Auszeichnungen wie dem Oscar, dem Grammy oder dem Tony Award geehrt. Seine Songs stehen für die Musiker*innen von My Lena für eine Liebe zu den einfachen Dingen im Leben, sowie für eine Leichtigkeit, welche Berlin sich, trotz verschiedener zu verkraftender Schicksalsschläge, bewahren konnte. Allenfalls sind genau das die Gründe, weshalb Irving Berlin noch heute viele Menschen mit seiner Musik zu berühren vermag.

Und weil sich auch die ganze Band von My Lena über die Jahre als Berlin-liebend entpuppte, entwickelten sie gemeinsam dieses Album, ein verspieltes Programm mit Arrangements seiner unverwechselbaren Hits, Lullabys und Trouvaillen seiner weniger bekannten Songs. Diese werden - mal kantig, mal süffig weich, in diversen Rhythmen und Metren - mit Einflüssen aus dem vielseitigen musikalischen Hintergrund der Bandmitglieder interpretiert.

Mit The Song Is Ended...But The Melody Lingers On wurden sowohl Werke in voller Länge als auch in Kurzformen arrangiert, und sollen mit diesem abwechslungsreichen Hörerlebnis einen frischen Beitrag zur wundervollen Welt der bereits bestehenden Interpretationen der Irving Berlin Songbooks leisten.

Auf dass die Songs von Irving Berlin vielen Ohren glücklich innewohnen und seine Melodien noch lange nachhallen.

Band

Milena Buzzo (vocals)

Dominic Stahl (piano)

Felix Kübler (bass)

Daniel Disler (drums)

Special Guest: Nicole Johänntgen (alto saxophone)

CD-Release Tour (bisher)

Freitag 24. November 2023

My Lena - CD Pre-Release - mit Nicole Johänntgen

20.15 Uhr - Kulturschachtle Adliswil

https://www.showticket.ch/2869662

Freitag 2. Februar 2024

My Lena - CD Release Tour - mit Nicole Johänntgen

20.15 Uhr - ESSE Bar, Winterthur

Donnerstag 5. Dezember 2024

My Lena - CD Release Tour

20.15 Uhr - lamarotte, Affoltern a. Albis

Vergangene Konzerte

29.02.2020 um 20.30 Uhr mit Irving Berlin Programm! Rost und Gold, Zürich

19.12.2019 um 20.15 Uhr mit Irving Berlin Programm! Esse Musicbar, Winterthur

26.11.2018 Monday Blues im Kino Orion, Dübendorf - mit Special Guest Rotraut Jäger

19.11.2018 Monday Blues im Kino Orion, Dübendorf - mit Special Guest Nicole Johänntgen

12.11.2918 Monday Blues im Kino Orion, Dübendorf - mit Special Guest Rotraut Jäger

05.11.2018 Monday Blues im Kino Orion, Dübendorf - mit Special Guest Daniel Affentranger

26.10.2018 Erlibacher Music Festival, Erlenbach

04.05.2018 Café Black, Zürich - mit Special Guest Rotraut Jäger

28.04.2018 Café Black, Zürich - mit Special Guest Rotraut Jäger

20.04.2018 Café Black, Zürich - mit Special Guest Rotraut Jäger

23.03.2018 Café Black, Zürich - mit Special Guest Nicole Johänntgen

16.02.2018 Café Black, Zürich - mit Special Guest Rotraut Jäger

25.11.2017 Café Black, Zürich

15.08.2016 Kino Orion, Dübendorf

22.08.2016 Kino Orion, Dübendorf

29.08.2016 Kino Orion, Dübendorf

21.09.2015 Privatanlass, Zürich

05.05.2015 Mambo Café, Zürich

21.06.2014 Oldtimer Bar, Winterthur

bottom of page